Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Bernhard Weller hat in akribischer Kleinarbeit 101 Häuser aus der Bad Wildungen Kernstadt ermittelt, die aus verschiedenen Gründen abgerissen wurden, an die es aber noch viele Erinnerungen gibt. Darunter sind auch Häuser die man heute vielleicht nicht mehr abreißen würde. Zum Beispiel die Villa Krüger an deren Stelle heute die Kreissparkasse steht, die Villa Waldschmidt oder der Europäische Hof.

Mit alten Aufnahmen werden die ursprünglichen Gebäude und die jetzige Bebauung nebeneinander zu sehen sein. Die Ausstellung wird am 13.05. in einer kleinen Feierstunde in den Räumlichkeiten des Quellenmuseums eröffnet und soll bis in den August hinein zu sehen sein.

Ich freue mich, dass mit der Förderung ein Stück Zeitgeschichte von Bad Wildungen in der Ausstellung im Quellenmuseum wieder lebendig werden wird. Ein Dankeschön gilt den Initiatoren. Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger von der Möglichkeit Gebrauch machen in die Wildunger Stadtgeschichte hinein zu schnuppern, betont Claudia Ravensburg.

« Die Frauen Union wird 70 Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg informiert sich über die Dorferneuerung in Goddelsheim »