davon konnte sich die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg gemeinsam mit CDU Vorsitzendem Stefan Jakob und Erich Kirchhainer bei einem Ortstermin überzeugen. Gegenwärtig laufen noch Restarbeiten, um eine Öffnung der Straße möglich zu machen, erläuterte Bürgermeister Hans Waßmuth. Die bauausführende Firma Rohde habe sehr gute Arbeit geleistet. Bereits vor Weihnachten kann nun nach einer Bauzeit von nur einem halben Jahr der letzte Abschnitt zwischen Rosenthal und Bracht wieder für den Verkehr freigegeben werden. Weiterhin erfreulich ist, dass auch die Bauabschnitte im Wald mit einer Oberflächenerneuerung wieder fit für die Zukunft gemacht worden sind. Die Fahrbahnbreite hat zugenommen, so dass die Nutzung der Straße in Zukunft auf einer verkehrssicheren Ausbaubreite erfolgen kann.
Bürgermeister Waßmuth dankte der Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg für ihren stetigen Einsatz für die Straße. Finanzierung und Baurecht benötigten aus Sicht des Bürgermeisters die politische Hilfe in Wiesbaden.

« Frühförderung als Förderungs- und Unterstützungsangebot im Schwalm-Ederkreis CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg und Armin Schwarz laden ein zur traditionellen Winterwanderung »