Gegen eine kleine Spende, die Gemündener Einrichtungen zu Gute kommt, sammelt die CDU Gemünden traditionell am Samstag nach dem 6.1. die Weihnachtsbäume ein. Gern wird auch an den Haustüren zum Jahresanfang das ein oder andere nette Gespräch geführt. Anschließend werden die Bäume mit Traktoren zur Grillhütte gefahren, wo schon viele Spender bei Bratwurst und warmen und kalten Getränken auf das prasselnde Feuer warten, wenn die Bäume angesteckt werden.

Anschließend kommt es auf das Glück an, welches der zahlreichen Geschenke, sorgfältig in Päckchen verpackt, ihnen die bunten Bons bescheren.
Auch in diesem Jahr stand auch Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg wieder zu vielen Gesprächen am Rande des Weihnachtsbaumverbrennens an der Grillhütte bereit. "Für mich ist es immer wieder ein schöner Jahresauftakt in Gemünden dabei zu sein. Ich habe mich auf der Heimfahrt aus dem Urlaub schon den ganzen Morgen auf die leckere Bratwurst gefreut.

Toll, wieviel Geschenke die CDU auch in diesem Jahr wieder bei den Gemündener Geschäftsleuten für die Tombola bekommen hat. Das honorieren auch die Gemündener Bürger, die wieder zahlreich mit Kind und Kegel zur Grillhütte gekommen waren. Auf die Frage, was denn die häufigsten Fragen an die frisch wiedergewählte Abgeordnete gewesen seien, war die Antwort sehr einfach: Natürlich werde ich in diesen Tagen ständig auf die Regierungsbildung und die die Wahl des Ministerpräsidenten am kommenden Freitag angesprochen. Und natürlich gehörte ein dickes Dankeschön für das gute persönliche Wahlgebnis in Gemünden an diesem Nachmittag seitens der Abgeordneten auch dazu.

« Schulhofgestaltung Edertalschule Frankenberg Büro F lädt anlässlich 100 Jahre Frauenwahlrecht zur Podiumsdiskussion ins Frankfurter Historische Museum ein »