Stimmen Sie heute bitte ab für T(h)erzsprung aus Birkenbringhausen beim HR4 Chorwettbewerb! 🎼 Nur heute können Sie für den Chor auf der Seite von HR4 abstimmen!!
Abstimmen kann man hier: https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.hr4.de%2Fthemen%2Fchoraktion%2Fchorportrait-therzsprung-aus-birkenbringhausen%2Cchorportrait-therz...


Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit an einem Übungsabend teilzunehmen. Wie viel Freude & Herzblut die Sängerinnen & Sänger in ihre Musik stecken, hat mich tief beeindruckt. T(h)herzsprung hat es verdient in die Endausscheidung beim Hessentag zu kommen. Ich drücke die Daumen.
Damit T(h)erzsprung sich unter den letzten 15 durchsetzt & zum Finale auf dem Hessentag darf, brauchen sie jetzt unsere Stimme.

Beim Übungsabend konnte ich mehr über den Gemischten "Chor T(H)erzsprung" erfahren. Gegründet wurde der Chor am 16.12.2011 - Chorleiter ist Karl-Heinz Wenzel.
Das Repertoire umfasst moderne und anspruchsvolle Chorliteratur (vorwiegend im englischsprachigen Bereich). Zur Zeit wirken rund 30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 16 - 75 Jahren mit. Der Chor hat inzwischen an zahlreichen Wertungssingen und Chorwettbewerben mit großem Erfolg teilgenommen. Im vergangenen Jahre 2017 wurde der Titel Meisterchor im MSB mit der Tageshöchstbewertung erreicht
nd konnte ich auch mehr über den Chor erfahren. Am Pfingstsonntag kann man den Chor in der Liebfrauenkirche ab 17 Uhr live erleben und hoffentlich auch in der Endausscheidung auf dem Hessentag.

« Stadtklinik Bad Wildungen ist gerüstet für neue Notfallversorgung Claudia Ravensburg arbeitet bei der Frankenberger Tafel mit »