Im Rahmen ihrer Sommertour durch den Landkreis besuchte Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg zusammen mit der CDU Allendorf die neue Dirt-Bike Anlage in der Nähe des Sportgeländes. Die Bike Anlage hat 35.000 Euro gekostet, wurde mit 13.000 Euro aus Leadermitteln gefördert und soll am 16. August mit einem großen Fest eröffnet werden.

Oliver Koch stellte das Konzept der im Landkreis einmaligen Bike Anlage vor. Ausschließlich verdichteter Boden aus Allendorf wurde verwendet um die Bahnen, Kurven und Sprunghügel zu konzipieren. Viele Fachwörter aus der Biker-Szene bereicherten den Vortrag; so war von pumptraks, shaping und dirtlines die Rede. Auch wenn die Besucher sich darunter zunächst wenig vorstellen konnten, kam das Verständnis bei der praktischen Vorführung schnell nach. Die Jugendlichen, die sich auch ehrenamtlich um die Bahn kümmern, zeigten mit ihren Bikes live, was man auf dem dirtbikeparcours alles tun kann. Sie hatten auf jeden Fall ihren Spaß auf der Bahn und zeigten ihr Können in rasanten Fahrten durch die Steilkurven und über die Hügel sowie in wagemutigen Sprüngen inklusive Drehen um die eigene Achse.
Kurt Kramer betonte, dass diese Anlage in das Familien-Konzept von Allendorf genau hineinpasse. Schließlich gelte es, junge gut ausgebildete Mitarbeiter aus den heimischen Unternehmen zum Bleiben in Allendorf zu überzeugen.

« Claudia Ravensburg auf Sommerreise in Allendorf (Eder) Burgwalder CDU Mitglied Wolfgang Schilling erhält Landesehrenbrief »