img src="https://www.cdu-fraktion-hessen.de/data/images/2018/10/15/132-5bc50a6408e8d.pic.jpg" alt="" />
Gemeinsam mit Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister und ihren CDU Kollegen besuchte die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg (CDU) die Firma Wolf Ökohäuser in Frankenau-Altenlotheim. Firmenchef Thomas Wolf stellte das Unternehmen vor, das nunmehr in der 5. Generation Holz verarbeitet und bereits mehrfach für seine innovativen Häuser ausgezeichnet wurde. Circa 30 Häuser von Kassel bis hin zum Taunus werden im Jahr erstellt. Ob Schwedenhaus, moderner Bauhaus-Stil oder auch Anbauten und Carports - so breit ist die Produktpalette aus Altenlotheim. Eines aber zeichnet alle Häuser gleichermaßen aus: Auf Energieeffizienz, z.B. durch den Einsatz von Wärmepumpen und durch ökologische Bauweise wird aller größten Wert gelegt. Heute präsentiert sich das Unternehmen modern, effizient und absolut kundenorientiert. Ohne Computereinsatz mit vorprogrammiertem Holzzuschnitt wäre dies nicht möglich. So kann fast jede individuelle Vorgabe des Kunden umgesetzt werden, wie Claudia Ravensburg und Staatssekretär Mark Weinmeister bei ihrem Rundgang durch das Unternehmen selbst erleben durften.

Beim anschließenden Ortsrundgang berichtete der CDU Vorsitzende Burkhard Wucherpfennig, Altenlotheim sei ein Dorf, das zusammenhält. Das zeige sich nicht nur beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“, wo man bis in den Bundesentscheid kam, sondern werde auch bei der Großbaustelle in der Dorfmitte deutlich. Dort entsteht gegenwärtig die neue Dorfscheune, die künftig für große Feste wie das Heideblütenfest genutzt werden soll. Bei leckerem selbstgemachten Kuchen und Kaffee im Hofcafé „Kellerwaldschätze“ zeigte sich Staatssekretär Mark Weinmeister von Altenlotheim beeindruckt: Unser Ziel ist es, unsere Dörfer lebenswert zu erhalten, dazu wollen wir das Dorferneuerungsprogramm weiter aufstocken. Lebenswert ist es in Altenlotheim Dank des vorbildlichen Einsatzes der Bürgerinnen und Bürger aber schon allemal!
<

« Bad Wildungen - Hotel Quellenhof entwickelt sich weiter zum Wellnesstempel Claudia Ravensburg zu Besuch auf dem Hof Trümner in Gemünden »