Hier begrüßte Claudia Ravensburg, stellvertretend für die erkrankte Vorsitzende Barbara Gaidzik, die zahlreich erschienenen Frauenunionsmitglieder, unter ihnen auch Bürgermeisterkandidatin Christine Hedrich.
Ziel war das Bad Wildunger Heimatmuseum. Helga Heidenreich hatte die Führung übernommen und gab einen Überblick über die Stadtgeschichte von den Anfängen der Besiedlung über das Mittelalter, die Entwicklung zur Badestadt und die Entwicklung im letzten Jahrhundert.

Besonders spannend fanden die Besucherinnen auch die Zimmereinrichtungen aus den 50er und 60er Jahren. Viele Erinnerungen wurden wach. Auch beeindruckte das liebevoll arrangierte Mobiliar in der Wildunger „guten Stube“, dem Friseurladen oder der alten Poststelle. Einig war man sich abschließend. Das Wildunger Heimatmuseum ist ein Kleinod in der Wildunger Altstadt und noch viel mehr Wildunger sollten mal einen Abstecher in die Lindenstraße machen, denn im Museum gibt es viel zu entdecken.

Im Marktkaffee klang der informative Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus. Natürlich stand im Mittelpunkt der Gespräche die Bürgermeisterwahl. Mit hohem Engagement unterstützt die Frauenunion Christine Hedrich, die engagiert das Gespräch zu den Wildunger Bürgern sucht und mit ihrem Programm große Zustimmung findet.

« Defibrillatoren können die Überlebenschancen deutlich verbesser - deshalb müssen sie leicht auffindbar sein 100 Jahre Frauenwahlrecht als Schlüssel zur Gleichberechtigung »