Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg:
„Jetzt für Hessischen Familienpreis bewerben!“

Die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg (CDU) ruft alle Initiativen, Verbände, Organisatio-nen sowie Bürgerinnen und Bürger im Landkreis auf, sich an der Bewerbung für den Hessischen Familienpreis zu beteiligen. Mit diesem Preis fördert das Hessische Ministerium für Soziales und Integration gemeinsam mit der Sparda-Bank Hessen Projekte, die das Miteinander der Generatio-nen und die Unterstützung von Familien zum Ziel haben. Die Bewerbungsphase des mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Wettbewerbs startete beim Hessischen Familientag in Fritzlar und endet am 30. November 2017.

„Das Familienleben bringt viele Herausforderungen mit sich – insbesondere, wenn Familie und Beruf miteinander vereinbart werden müssen. Und auch das Miteinander der Generationen nimmt angesichts des demografischen Wandels eine immer bedeutendere Rolle in unserer Gesellschaft ein“, betont Ravensburg. Viele Vereine und Initiativen in unserem Kreis haben gute Idee und stärken Familien nachhaltig. Diese Arbeit soll durch den Hessischen Familienpreis gewürdigt werden.“

Am Wettbewerb können Projekte teilnehmen, die den Dialog und das Zusammenleben der Gene-rationen in Hessen fördern, die Familien in ihrem Alltag unterstützen und sie nachhaltig entlasten.
Die Bewerbungen sind zu richten an:

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration, Stichwort: Familienpreis
Dostojewskistr. 4, 65187 Wiesbaden, E-Mail: familienpreis@soziales.hessen.de

« Erweiterung des Vitos Wohnheim für psychisch kranke und pflegebedürftige Menschen in Haina Gesetzentwurf der Landesregierung trägt den besonderen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen Rechnung »