Am 28.10. ist es endlich soweit. Schon gespannt warten die jungen Musiker aus dem örtlichen Musikvereinen auf ihren Auftritt. "Auch in diesem Jahr wurde die Arbeit des Jugendprojektorchesters aus Sondermitteln des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst gefördert", freut sich die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg (CDU), die sich sehr für die Förderung eingesetzt hatte. In diesem Jahr hatte sich der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Gemünden dazu bereit erklärt, das Projekt mit über 40 Jugendlichen aus dem Landkreis zu organisieren. Um die Musikstücke für das Abschlusskonzert am 28.10. um 15 Uhr in der ev. Kirche in Gemünden gut vorbereiten zu können, wurde neben den Einzelproben auch ein Probenwochenende in den Herbstferien durchgeführt. Bezirksjugendleiter Jürgen Klingelhöfer freute sich, dass die Kosten für die Eltern durch die Landesförderung gering gehalten werden konnten. "Im Jugendprojektorchester treffen sich die Jugendlichen aus den verschiedenen Orchestern, um gemeinsam ein Konzert vorzubereiten, dazuzulernen, aber auch um gemeinsam Freude am Musizieren zu haben und Kontakte zu knüpfen", betont Claudia Ravensburg, die selbst an einer Probe teilgenommen hatte und gern am Sonntag in Gemünden dabei sein wird.

« Claudia Ravensburg am Donnerstag in Bromskirchen, Allendorf und Hatzfeld unterwegs Claudia Ravensburg besucht Lichtenfels »