Im vollbesetzten Sitzungssaal des historischen Rathauses in Frankenberg hielt Markus Brenner, Hornist und Sprecher des Orchesters des Staatstheaters Kassel die Laudatio und lobte ausdrücklich die hervorragende Arbeit der Musikschule Frankenberg. Hervorzuheben ist auch die Kooperation mit den Frankenberger Schulen mit dem jährlichen Großereignis, dem Konzert im Autohaus des Lions-Freundes Günther Beil. In Gedenken an den tödlich verunglückten Dr. Jürgen Föhrenbach wird der Preis in Anwesenheit von Gisela Föhrenbach vom Lionsclub Frankenberg alljährlich für herausragendes Engagement verliehen.

Die Auswahl der Musikschule Frankenberg ist zugleich Anerkennung und Werbung für den beispielhaften Einsatz der Musikschule, Kinder und Jugendliche an Instrumente heranzuführen. In Perfektion beherrschten ihr Instrument die Streicher und Flöten- Orchestergruppen der Musikschule, die der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gaben.

« Schwarz und Ravensburg: Kreis und Kommunen in Waldeck-Frankenberg profitieren massiv vom Investitionsprogramm zur Hessenkasse Lücke im Radwegenetz geschlossen »