Auch die Bad Wildunger Radfahrer profitieren von der Schließung der Lücke im Radwegenetz entlang der B 3 bei Kerstenhausen (Schwalm-Eder-Kreis). 650.000 Euro Bundesmittel hat Hessen Mobil im Bereich Kerstenhausen an der B 3 Richtung Borken investiert, um einen 2 km langen asphaltierten Radweg mit zwei Straßenquerungen zu bauen. Damit müssen die Radler nicht länger den Umweg auf der Straße über die Brücke Richtung Arnsbach in Kauf nehmen. Auch Familien profitieren, denn Kinder können nun sicher auf dem Radweg zum beliebten Badesee Stockelache und weiter auf dem Schwalmradweg Richtung Wabern gelangen.

Auch die Autobahnauffahrt zur A49 kann nun sicher überquert werden, nachdem eine Ampelanlage den Verkehr regelt und die Radfahrer einbezieht, freut sich Claudia Ravensburg, nachdem sie in diesem Sommer den Schwalmradweg abgefahren war.

« Lions übereichen Jürgen-Föhrenbach-Preis an Musikschule Battenfelder Viehmarkt »