„Die Klassen 6 bis 8 müssen dazu einen Fragebogen ausfüllen und die Klassen 9 bis 13 reichen einen Aufsatz ein oder können ein Projekt zu dem Thema erstellen. Auf die Gewinner des vom Hessischen Landtag und der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung ausgetragenen Wettbewerbs warten tolle Preise.“

„Unterlagen zum Schülerwettbewerb wie auch nähere Informationen finden Sie unter www.hlz.hessen.de. Einsendeschluss ist der 4. Februar 2019. Die Preisverleihung findet am 30. April 2019 im Hessischen Landtag statt“, so Ravensburg. „Ich würde mich freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg bei diesem spannenden Wettbewerb mitmachen.“

« Bürgerbusse sind eine gute Ergänzung zum ÖPNV Rede im Plenum zum Hessischen Kinder- und Jugendhilfsgesetz zum: Gemeindeübergreifender Kindergartenbesuch für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf »