Claudia Ravensburg freut sich sehr, dass die Idee des Rengershäuser Ortsbeirats und des Schwimmbadvereins von der Hessischen Staatskanzlei mit 5000 Euro gefördert wird. Sie hatte sich eingesetzt, dass die Förderung aus dem heißbegehrten Förderprogramm funktionierte. Staatsminister Axel Wintermeyer war persönlich gekommen, um den Förderbescheid zu überreichen. Schließlich soll mit der Förderung die engagierte ehrenamtliche Arbeit der Rengershäuser für ihren Ort honoriert werden. So leistet der Schwimmbadverein gerade in diesem heißen Sommer eine unglaubliche Arbeit. Nicht nur die Schwimmaufsicht im Schwimmbad, sondern auch die gesamten technischen Arbeiten und der Schwimmunterricht werden von den Ehrenamtlichen gemeistert. Auch für die Jüngsten wird schon viel geboten. So ist das Kinderschwimmbecken mit seinen Spielzeugen immer heiß begehrt. Doch die Ortsgemeinschaft möchte noch mehr und plant ein großes Hüpfkissen, dass mit Luft aufgepumpt eine tolle Attraktion werden wird. Horst Knecht hatte die Federführung für die Antragstellung und konnte sich jetzt gemeinsam mit den Rengershäusern bei strahlendem Sonnenschein während einer kleinen Feierstunde über den Förderbescheid freuen.

« Laisa gedenkt dem großen Brand in 1868, der sich zum 150 mal jährt Auswirkungen der Trockenheit Besuch bei Familie Garthe-Metz in Ellershausen »