Wegen der Corona-Krise ist die historische Klosterkirche und die Ausstellung über die Malerfamilie Tischbein seit Oktober 2020 für Besucher nicht mehr zugänglich. Wann diese wieder geöffnet wird, steht zurzeit noch nicht fest. Nun ist aber wenigstens die finanzielle Sicherheit für den Verein gegeben. Alle Interessierten dürfen sich bereits jetzt auf eine interessante Ausstellung über das Leben des Malers Johann Friedrich August Tischbein (1750-1812) freuen. Tischbein wurde um 1800 in ganz Europa als herausragender Porträtmaler bekannt und hat führende Persönlichkeiten seiner Zeit gemalt. Er entstammte der Familie des Hainaer Hospitalbäckers Johann Heinrich Tischbein, dessen Enkel er war.

« „Wir wollen den wichtigen Beruf der Hebamme attraktiver gestalten“ Über 200 „Lerncamps“ zur Kompensation von verpasstem Unterricht »