1,481 Mio. Euro stehen für die Wirtschaftsregion Mittleres Edertal, bestehend aus Bad Wildungen, Fritzlar und Edertal, zur Verfügung.
Aus diesem Betrag erhält Bad Wildungen Mittel für die Sanierung der Musikschule. Edertal wird die Mittel für die Markthalle verwenden und Fritzlar für die Sanierung des Hochzeitshauses.
Darüber hinaus wurde Bad Wildungen bereits eine weitere Förderung von 296.000 Euro nach der Neuaufnahme der Bad Wildunger Altstadt im Förderprogramm „Aktive Kernbereiche“ zugesagt.
Bei diesem Vorhaben der Landesregierung werden vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen insgesamt 16 Mio. Euro für Gemeinden und Kommunen zur Verfügung gestellt. Die Fördermittel des Programms stammen zu gleichen Teilen von Bund und Land Hessen und sind für Maßnahmen vorgesehen, die das Wohnen, die Funktions- und Angebotsvielfalt, die Aufenthaltsqualität , die stadtverträgliche Mobilität und privates Engagement unterstützen.

« Land unterstützt kreisweites Radwegekonzept von Waldeck-Frankenberg mit 64.000 Euro Stellungnahme zum Tag der Gewalt gegen Frauen »