Eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch bietet der Parlamentarische Abend, zu dem der VdK in jedem Jahr die Landtagsfraktionen in die Cafeteria des Wiesbadener Landtagsgebäude einlädt. Auch in diesem Jahr waren Dr. Daniela Sommer und Claudia Ravensburg als heimische Abgeordnete der Einladung gefolgt.Heimische Abgeordnete im Gespräch mit dem VdK
Wiesbaden. Um seine sozialpolitischen Ziele umsetzen zu können, steht der VdK Hessen-Thüringen in intensivem Dialog mit der Landespolitik. Eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch bietet der Parlamentarische Abend, zu dem der VdK in jedem Jahr die Landtagsfraktionen in die Cafeteria des Wiesbadener Landtagsgebäude einlädt. Auch in diesem Jahr waren Dr. Daniela Sommer und Claudia Ravensburg als heimische Abgeordnete der Einladung gefolgt.

Nach einer langen Sitzung und einer lebhaften Debatte im Plenum kamen die hessischen Landtagsabgeordneten in den großen Saal der Cafeteria, wo sie vom VdK-Landesvorsitzenden Paul Weimann sowie weiteren Landesvorstandsmitgliedern herzlich begrüßt wurden.
Paul Weimann hob hervor, dass für den VdK "der Mensch im Mittelpunkt steht". Gleichzeitig verwies er auf das "breite Portfolio" an Themen, bei denen sich der größte Sozialverband in Hessen und Thüringen für die Interessen seiner Mitglieder einsetze, sowie auf den aktuellen VdK-Forderungskatalog.
Ravensburg und Sommer lobten den VdK als Lobby für Menschen, die Hilfe benötigen: „Der VdK setzt sich für die Rechte seiner Mitglieder ein und leistet wertvolle Hilfe in den vielen kleinen und großen Fragen des Alltags. Dafür danken wir herzlich!“ so die Abgeordneten unisono.

« Claudia Ravensburg MdL ruft zur Teilnahme beim Wettbewerb für den Elisabethpreis auf Nordhessische Landkreise bekommen 7 Mio. Euro zum Anschluss ihrer Schulen ans Glasfasernetz »