„Familienzentren unterstützen und begleiten hessische Familien auf vielfältigste Weise. Bisher haben sie ihre wichtige Arbeit in eigenständigen Projekten und Angeboten geleistet. Mit der neuen Landeskoordinierungsstelle schaffen wir ein Netzwerk zwischen den einzelnen Zentren. Hierdurch wollen wir die Qualität der hessischen Familienzentren sichern und weiterentwickeln. Wir freuen uns, dass sich die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie in der europaweiten Ausschreibung durchsetzen konnte und mit ihrer umfangreichen Erfahrung in diesem Arbeitsfeld unsere hessischen Familienzentren weiter voranbringen wird. Künftig werden wir die Familienzentren weiterausbauen, damit das Angebot hessenweit für unsere Familien zur Verfügung steht. Hessen wird hierdurch noch familienfreundlicher.“

« Waldeck-Frankenberg erhält 5,2 Mio. Euro zusätzlich für den Ausbau der Kindertagesstätten Sportvereine im Landkreis erhalten Sportfördermittel vom Land Hessen »