Hier standen der Camping- & Ferienpark Teichmann, die Umgehungsstraße Dorfitter, die Synagoge in Vöhl sowie das Maislabyrinth in Basdorf auf dem Programm. Begleitet wurde sie von Mitgliedern des CDU Gemeindeverbandes Vöhl.

Die Beliebtheit vom Urlaub im Zelt bis zum Übernachten im Mobilheim ist weiter sehr groß. Ernst-Rudolf Müller und seine Frau Ursula berichteten über steigende Nachfragen bei den Gästen für den Urlaub an der Eder. Aufgrund der zentralen Lage in Deutschland finden mittlerweile sogar Familientreffen auf dem Campingplatz statt. Der Platz wurde bereits mit dem Campsite Award ausgezeichnet, denn Qualitätsmerkmale werden für die Urlaubsentscheidung immer wichtiger. Auch die Digitalisierung spielt hier eine wichtige Rolle. Die eigene APP, in der es wichtige Informationen zum Zeltplatz und der Umgebung gibt, ist dabei ebenso verfügbar wie kostenfreies WLAN auf dem gesamten Gelände. Mit der Entwicklung ist Familie Müller sehr zufrieden, gleichwohl sie auch Wünsche zur Anpassung der Hessischen Bauordnung der Abgeordneten mit nach Wiesbaden geben. Die Zukunft des Familienbetriebes ist gesichert, denn Tochter Annika hat den Betrieb übernommen, freut sich Claudia Ravensburg.

Ein weiterer Anlaufpunkt war der Bau der Umgehungsstraße Dorfitter. Dieser schreitet gut voran, zurzeit laufen umfangreiche Erdarbeiten im Nordbereich, um die Straße an die neugebaute Brücke über die Kurhessenbahn zu erstellen. „Ich freue mich, dass der Bau der Umgehung zügig voranschreitet und hoffe, dass das Planänderungsverfahren zur kreuzfreien Querung der Bahnschienen im Südbereich bald abgeschlossen ist“, so Claudia Ravensburg.

Auf Einladung von Karl-Heinz Stadtler besuchte die Abgeordnete die Synagoge in Vöhl. Sie informierte sich über das Projekt Landkulturboten, bei dem Schülerinnen und Schüler in die Arbeit in der Synagoge einbezogen werden. Sie gestalten Führungen und machen eigene Projekte. Claudia Ravensburg sagte zu, dass sie sich für die weitere Unterstützung der Synagoge in Wiesbaden einsetzen werde.

Ein Besuch im Maislabyrinths in Basdorf rundete den Wahlkreistag ab. Auch wenn die Regenfälle zurzeit manchmal doch überreichlich sind, können Familien in diesem Jahr bei vollem Edersee ihren Urlaub in der Region genießen. Davon profitiert auch das Maislabyrinth, das sich über viele Besucher aus der Region aber auch aus anderen Teilen Deutschlands freuen kann.

« Tennisclub Frankenau erhält 7000 Euro aus dem Landesprogramm Ehrenamt digitalisiert Turn- und Sportverein 1910 Holzhausen/Eder e.V. erhält Landeszuwendung »