Die neue Legislaturperiode bringt aber auch eine weitere verantwortungsvolle Aufgabe für Claudia Ravensburg MdL mit sich. In geheimer Abstimmung wurde sie zur neuen Sprecherin der CDU Landtagsfraktion im Ausschuss für Soziales und Integration gewählt. Neben ihren besonderen Schwerpunkten Frauen, Familie und Kinderbetreuung wird sie als sozialpolitische Sprecherin auch Ansprechpartnerin für die gesamte Bandbreite der Sozial- und Integrationspolitik sein.
Darüber hinaus übernimmt sie im bildungspolitischen Ausschuss die Sprecherfunktion für Förderschulen und Inklusion. Als Mitglied im Präsidium des Landtags wird Ravensburg weiterhin im Vorstand des Landtags mitarbeiten. Die umfangreiche Landtagssanierung wir beispielsweise vom Präsidium eng begleitet. In dieser Funktion ist sie zugleich Mitglied im Ältestenrat des Landtags, der die Plenarsitzung vorbereitet und Mitglied im Fraktionsvorstand, dem Führungsgremium der CDU-Landtagsfraktion.
„Neben meinen spannenden, aber auch umfangreichen Aufgaben in der Landespolitik ist der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis sowie die Vertretung der Interessen unserer Region in Wiesbaden auch künftig ein ganz besonders wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit als Abgeordnete“, betont Claudia Ravensburg.

« Claudia Ravensburg (MdL) ruft zur Teilnahme am Demografie-Preis auf: Ravensburg spricht im Landtag zum Sozialstaatskonzept der SPD »