Der erste Bauabschnitt auf dem Weg zum umgestalteten Schulhof der Edertalschule in Frankenberg ist abgeschlossen. Nun haben die rund 1200 Schüler eine Treppe aus Sandstein und ein Balanciergerät „Es ist anders als vorher, richtig schön“, sagt Schulsprecherin Seema Tahan. Und ihre Stellvertreterin Lucie Keßler ergänzt: „Jetzt können wir unsere Pause auf der Treppe verbringen und sitzen nicht mehr auf der Tartanbahn.“ Die Umgestaltung des Schulhofs an dem Gymnasium geht die nächsten beiden Jahre weiter. Geplant sind noch eine Kletter-Kombination und die Pflanzung von schattenspendenden Bäumen. Laut dem Ersten Kreisbeigeordneten Karl-Friedrich Frese sind insgesamt 250 000 Euro für die Schulhoferneuerung vorgesehen. Bisher wurden 90 000 Euro investiert.

Text und Foto: Christina Zapf, HNA vom 22.12.18

« Land unterstützt heimische Sportvereine mit 205.600 Euro CDU Gemünden sammelt auch in 2019 die Weihnachtsbäume für einen guten Zweck ein »