Das hessische Schwimbadprogramm hilft auch unseren heimischen Bädern, informiert die heimische Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg (CDU): „Viele Menschen und insbesondere die Kinder und Jugendlichen freuen sich trotz aller Einschränkungen durch die Corona-Krise auf die neue Freibad-Saison. Es ist schön, dass der Kommune pünktlich zur Eröffnung des Freibads diese Zuwendung zugeteilt wurde.“
Das Geld kommt aus dem Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) der Hessischen Landesregierung, mit dem insgesamt 50 Millionen Euro für den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder bereitgestellt wird. Im Freibad Gemünden wird die Landeszuwendung für die Modernisierung der Technik und Sanierung des Bodenbelages der Becken verwendet.

« Sommerreise führt die CDU Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg nach Hatzfeld (Eder) Hessische Landesregierung stellt Bewohnerinnen und Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen und Behinderteneinrichtungen 10.000 Tablets als digitale Begleiter zur Verfügung »