Mir war es deshalb wichtig, die Sorgen und Themen der Stadt Lichtenfels kennenzulernen, um auszuloten, wo ich Lichtenfels künftig unterstützen kann“, so Claudia Ravensburg. In ihrem Gespräch mit Bürgermeister Uwe Steuber wurden viele wichtige Themen von Lichtenfels, von der demographischen und wirtschaftlichen Entwicklung, Kinderbetreuung, Tourismus, Arbeitsplätzen, der Förderung des ländlichen Raumes, dem Straßenbau sowie Abwasser beraten. Claudia Ravensburg sicherte zu, dass sie jederzeit als Ansprechpartnerin für die Kommune, die Vereine und natürlich für alle Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehe.

« Weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und für Gleichstellung Defibrillatoren können die Überlebenschancen deutlich verbesser - deshalb müssen sie leicht auffindbar sein »