Besuch im Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Korbach

Der Vorsitzende der Landesgruppe Hessen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung Dr. Michael Meister besuchte die Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg, um sich über die geplante Modernisierung des Berufsbildungszentrums in Korbach zu informieren.

Land fördert WLAN Anschlüsse im ländlichen Raum

Die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg weist darauf hin, dass für den Ausbau von öffentlich zugänglichen WLAN-Hotspots in Städten und Gemeinden im ländlichen Raum ein För-derprogramm des Landes Hessen zur Verfügung steht.

Neuer Schülerwettbewerb der Landeszentrale für Politische Bildung

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 13 und auch ganze Schulklassen können nun beim Schülerwettbewerb zum Thema „1848 - 2018, 170 Jahre Märzrevolution und Paulskirchenversammlung“ mitmachen“, sagte die örtliche Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg.

Weitere Pressemitteilungen laden