Immer mehr Bürgerinnen und Bürger sind durchaus bereit sich ehrenamtlich zu engagieren, aber immer weniger wollen dies für einen langen Zeitraum tun, so sucht auch der Museumsverein aktuell einen Vorsitzenden oder eine Vorsitzende. Trotzdem haben sich in Gemünden viele gefunden, die mit großem Einsatz, Liebe zur Heimat und Freude an der Gemeinschaft, das Museum nicht nur aufgebaut haben, sondern es auch mit Engagement mit Leben füllen. So ist nicht nur die aktuelle Ausstellung mit wertvollen Ausstellungsstücken aus der Fototechnik, die dem Verein von Dr. Klaus Uffelmann, Heinz Jirtschitschka, Christel Gleim und Udo Wittekind aus Kirchhain zur Verfügung gestellt wurden, entstanden. Sondern durch Hinzunahme zweier Räume des Nachbarhauses konnte über eine Brückenverbindung ein Raum für Vorträge und Arbeitsgruppen sowie ein Archivraum geschaffen werden.

Dieses und vieles andere wurde während des interessanten Nachmittags im Museum besprochen. Claudia Ravensburg hörte gut zu und sorgte auch für die richtige Atmosphäre. Sie hatte Kaffee und Kuchen mitgebracht und freute sich über die große Beteiligung im Museum.

Marlene Wagner, 2. Vorsitzende des Museumsvereins: „Der Museumsverein bedankt sich herzlich für das große Interesse von Claudia Ravensburg am Geschehen und an der Arbeit im Stadtmuseum. Wir freuen uns sehr darüber und laden schon jetzt zur nächsten Sonderausstellung, die zum Weihnachtsmarkt gezeigt werden wird, ein“.

« Claudia Ravensburg MdL: Sicherung der ärztlichen Versorgung muss Chefsache in Bad Wildungen sein Claudia Ravensburg setzt ihre Sommertour in der Gemeinde Vöhl fort »