Neueröffnung der Kellerwalduhr am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee, Frankenau. Die heimische Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg freut sich, dass die neue Kellerwalduhr jetzt Schulklassen und den vielen Wanderern zur Verfügung steht.

Lange hat es gedauert bis alle Genehmigungen erfolgt waren, aber das Versprechen von Wilhelm Dietzel konnte Priska Hinz als hessische Umweltministerin jetzt einlösen und die neue Kellerwalduhr, ein Infozentrum für Jung und Alt, mit einer Investitionssumme von 1,3 Mio Euro finanziert durch das Land Hessen unter Beteiligung der Stadt Frankenau, einweihen.

Bereits im August hatte Claudia Ravensburg die Baustelle gemeinsam mit Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert und dem Frankenauer CDU Vorsitzenden Gerhard Wucherpfennig besucht. Im Winter ist die Kellerwalduhr samstags und sonntags geöffnet, im Sommer täglich. Während der Öffnungszeiten stehen dem Wanderer auch Toiletten dort am Parkplatz Euler zur Verfügung. Empfehlen kann Claudia Ravensburg den Wanderweg Dreiherrenstein, der sich als schmaler Pfad entlang historischer Grenzsteine durch den Wald schlängelt und den tollen Ausblick an der Quernstkirche, die am höchsten Punkt des Waldes zur stillen Einkehr einlädt.

« Burgwald erhält ein Seniorenheim Frauen-Union Waldeck-Frankenberg besucht gemeinsam mit Claudia Ravenburg Hamburg »