Bisher verfügt Dodenau über einen Hartplatz, der immer weniger von jungen Mannschaften genutzt wird, da die Verletzungsgefahr aufgrund des Belags so hoch ist.
Damit auch zukünftig der Nachwuchs für den Fußball in Dodenau gesichert ist und die Seniorenmannschaften attraktive Sportmöglichkeiten haben, plant der SV Dodenau den Neubau eines Rasenplatzes in unmittelbarer Nähe des bisherigen Sportgeländes. Der Investitionsbetrag belaufen sich insgesamt auf 180.000 Euro, von denen das Land Hessen 50.000 Euro übernimmt, sowie unter anderem 14.000 Euro durch die Eigenleistung von Vereinsmitgliedern hinzukommen. Sportvereins Vorsitzender Klaus-Peter Mueller erläuterte den Besuchern den Fortgang der Baumaßnahmen. Dabei würde besonders Wert auf eine gute Drainage, sowie dem Bau einer Zisterne gelegt werden, um die Bewässerung zu sichern. Neben den beiden Seniorenmannschaften freuen sich zahlreiche Jugendliche, welche in der LGO Obere Eder organisiert sind, auf die Fertigstellung des Platzes im späten Frühjahr 2019.

« Gäste aus Waldeck-Frankenberg beim parlamentarischen Abend des Sports im Hessischen Landtag Jugendfeuerwehr Münden/Lichtenfels »

Jetzt teilen: