Start des Förderprogramms SWIMplus im Rahmen des Sofortprogramms 11+1
SWIMplus: Mehr als nur Schwimmen lernen - Gemeinschaft und Erholung in hessischen Schwimmbädern

Zum heute von Sportministerin Diana Stolz vorgestellten Schwimmbad-Investitionsprogramm SWIMplus sagte die sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Claudia Ravensburg:

„In den hessischen Schwimmbädern erlernen unsere Kinder nicht nur das Schwimmen, sondern Familien finden auch einen wertvollen Ausgleich vom Alltag. Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt die Vorfreude auf die bevorstehende Freibadsaison und macht Lust auf mehr.

Mehr bietet dabei auch das Förderprogramm SWIMplus aus unserem Sofortprogramm 11+1. Es ist ein Programm, von dem alle Hessinnen und Hessen gleichermaßen profitieren. SWIMplus setzt nicht nur das erfolgreiche Förderprogramm SWIM fort, sondern ergänzt es auch um neue Kriterien und Schwerpunkte. Dies sichert nicht nur unsere hessische Bäderinfrastruktur, sondern schafft auch Raum für weitere Familien- und Bewegungsangebote in den Bädern. So umfasst das Förderprogramm in Zukunft auch Maßnahmen, welche die Attraktivität des jeweiligen Schwimmbades für Familien, Kinder und Senioren erhöhen. Angefangen bei Sole-Becken, über Rutschen für die Kinder bis hin zu Volleyballfeldern und Tischtennisplatten.

Mit SWIMplus gewährleisten wir so nicht nur die notwendigen Kapazitäten des Schul- und Vereinsschwimmens sondern schaffen durch eine moderne und flächendeckende Infrastruktur von Schwimmbädern auch Treffpunkte für Jung und Alt., die wir noch umfassender fördern.“

« Ravensburg und Pohlmann laden zum Girls- und Boys Day nach Wiesbaden ein Claudia Ravensburg MdL: 50.000€ Förderung für ländlichen Reit- und Fahrverein Fritzlar 1925 e.V. »