Und gleichzeitig konnte sich die Feuerwehr über das neue Katastrophenschutzfahrzeug LF10 KAT S freuen, dass sich die Feuerwehr diese Woche abholen konnte. Bekanntlich finanziert das Land in jeder hessischen Gemeinde ein Katastrophenschutzfahrzeug, das aber auch für die Feuerwehreinsätze genutzt werden kann. Das Fahrzeug verfügt über moderne Ausstattung.
9 Plätze zum Sitzen stehen zur Verfügung, so dass die Feuerwehrleute schon während der Fahrt ihre Atemschutzausrüstung anlegen können. So ein Fahrzeug braucht Platz. Da ist das Fördergeld des Landes für den Erweiterungsbau, der 365.000 Euro kosten wird, herzlich willkommen. Funktionelle Räumlichkeiten sollen im Zwischenbau entstehen, in denen die Feuerwehrleute auch Umkleide- und neue Sanitärräume vorfinden werden. Bürgermeister Lothar Koch freute sich über den Besuch des Ministers, eine besondere Anerkennung der Leistung der ehrenamtlichen Feuerwehrleute, die sich Tag und Nacht zum Schutz der Bevölkerung einsetzen.

« Feuerwehr Löhlbach erhält neues Katastrophenschutzfahrzeug Rodungen für die A49 beginnen - Die A49 darf nicht in Treysa enden - zügiger Weiterbau entlastet die Menschen an den Bundesstraßen »