CDU-Fraktionsvorstand: "Vielfalt und Ausgewogenheit in der Führungsebene"
24.01.24 - In der Fraktionssitzung der CDU am Dienstag wurden neben den Fachsprechern und -sprecherinnen für die 21. Wahlperiode auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden neu gewählt. Der CDU-Fraktion war es dabei besonders wichtig, Vielfalt und Ausgewogenheit in ihrer Führungsebene zu gewährleisten. Nachdem vergangene Woche Ines Claus bereits als Vorsitzende und Ingo Schon als Parlamentarischer Geschäftsführer mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt bzw. gewählt wurden, wählten die 52 Mitglieder der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag heute Lena Arnoldt, Dr. Ralf-Norbert Bartelt, Claudia Ravensburg, Alexander Bauer, Birgit Heitland und Holger Bellino zu ihren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden.

Die CDU-Fraktionsvorsitzende Ines Claus sagt dazu: "Ich freue mich sehr, dass die bisherigen Kolleginnen und Kollegen Lena Arnoldt, Dr. Ralf-Norbert Bartelt, Claudia Ravensburg und Alexander Bauer mit tollen Ergebnissen eindrucksvoll bestätigt wurden. Birgit Heitland und Holger Bellino werden die Arbeit des Vorstands in der neuen Legislaturperiode nun bereichern und folgen auf Jürgen Banzer, der als Abgeordneter ausgeschieden ist und Christian Heinz, der ins Kabinett berufen wurde.

Wir freuen uns, dass diese Posten mit drei Frauen und drei Männern besetzt wurden und zudem auch die gesamte geografische Vielfalt unseres Landes abbilden – zwei aus Nordhessen, zwei aus Südhessen und zwei aus der Mitte Hessens. Wir sind davon überzeugt, dass die breite Expertise und Erfahrung der neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden eine starke Grundlage für eine zukunftsorientierte und bürgernahe Politik bildet. Gemeinsam werden wir die Interessen unserer Fraktion, aber vor allem auch der Wählerinnen und Wähler kompetent und engagiert vertreten. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

« Pohlmann und Ravensburg als starke Stimmen der Region mit neuen Aufgaben betraut Ravensburg und Pohlmann laden zum Girls- und Boys Day nach Wiesbaden ein »