Lange mussten die Frankenberger auf die Verkehrsfreigabe warten, doch es hat sich gelohnt, finden die meisten Bürger. Eigentlich ging es sogar ziemlich schnell. Nach 15 Monaten Bauzeit konnte heute die Freigabe der neu gestalteten Ederuferstraße erfolgen. 8,4 Millionen hat der komplette Umbau gekostet.

Doch die umfangreiche Förderung des Landes Hessen hat mit dazu beigetragen, dass die Finanzierung gesichert werden konnte und es gelungen ist das Ederufer zu öffnen, eine wesentliche Verkehrsberuhigung in der Uferstraße durch Rückbau der früheren Bundesstraße zu erreichen und Fußgängern sowie Radfahrern den Vorrang zu geben, freut sich die CDU Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg. Durch den neuen Kreisel wird sich aber auch der Verkehrsfluss deutlich verbessern. Die lange Wartezeit der Linksabbieger, gehören der Vergangenheit an, so Ravensburg.

Ich hoffe sehr, dass im kommenden Frühjahr die geplanten Corona - Impfungen bereits Erfolge zeigen, so dass wir alle die neu entstandene Uferzone richtig genießen können. Ich begrüße, dass die Frankenberger CDU Abgeordneten mit der Koalition den Weg im Parlament für diese Investition freigemacht haben und gratuliere dem Bürgermeister, der Stadt Frankenberg, den begleitenden Ingenieuren und den Bauunternehmen für die gelungene Umsetzung dieses wichtigen Abschnitts des Stadtumbaus.

« Lichtenfels: Landesstraße L 3076 wird bis 2025 von Schreufa bis Goddelsheim saniert Claudia Ravensburg zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25.11.2020 »